FAQ2018-05-15T09:21:19+00:00

Häufig gestellt Fragen

Was ist BuyBye? Was kann ich mit dieser App machen?2018-03-25T11:48:56+00:00

BuyBye ist deine persönliche Self-Checkout-App! Mit BuyBye hast du deinen digitalen Kassierer immer in deiner Tasche.

Wenn du mit BuyBye einkaufen gehst, sparst du dir das nervige Anstellen an den Kassen. Der ideale Shopping-Begleiter, wenn du wieder einmal wenig Zeit hast.

Du scannst deine Artikel in dem Moment, wo du Sie in der Hand hast mit deinem eigenen Smartphone. Der digitale Warenkorb merkt sich alle Artikel, die du bereits gescannt hast.

Die Ware bezahlst du ebenfalls per Smartphone. Wähle einfach zwischen verschiedenen mobilen Zahlungsmethoden, die du aus dem Online-Shopping kennst. Du erhältst per E-Mail eine Einkaufsbestätigung. Außerdem kannst du in der App jederzeit deine Einkaufshistorie öffnen und deine digitalen Einkaufsbelege aufrufen.

Das war’s. Dein Einkauf ist abgeschlossen. Auf Nachfrage zeigst du dem Händler deinen Shopping-Code, der deinen Einkauf verifiziert.

 

Wie unterscheidet sich die BuyBye App von anderen Self-Checkout Apps?2018-03-27T14:07:24+00:00

Im Gegensatz zu anderen Self-Checkout-Lösungen vereint BuyBye alle Händler in einer App und kombiniert dabei die Vorteile des Online-Shoppings mit dem stationären Handel. Das bedeutet: Man kann mit einer App in all seinen Lieblingsgeschäften einkaufen gehen und mit Zahlarten des Online-Handels bezahlen. Ein weiterer Pluspunkt: Deine Kundenkarten kannst du mit nur zwei Klicks in der BuyBye App ebenfalls digitalisieren. So verschlankst du dein Portemonnaie auf die wesentlichen Dinge. Und das Beste daran: BuyBye ist für Dich als Endkunde vollkommen kostenfrei.

Wie bekomme ich die BuyBye App?2018-03-24T10:14:30+00:00

Die BuyBye App ist sowohl im Apple App Store für iOS (ab iOS 9.3) als auch im Google Play Store für Android (ab Android 4.4) erhältlich.

Wie kann ich die App aktualisieren?2018-03-24T10:10:47+00:00

Du kannst BuyBye einfach über den App Store auf deinem Smartphone aktualisieren.

  • Für Android, suche BuyBye in der Play Store App und tippe auf Aktualisieren.
  • Für iPhone, suche BuyBye in der App Store App und tippe auf Aktualisieren.

Wir raten dir, immer die neueste verfügbare Version von BuyBye zu verwenden. Die aktuellsten Versionen haben immer die neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen.

Wieso muss ich meine E-Mail-Adresse verifizieren?2018-03-24T11:01:08+00:00

Du stehst nicht auf Fakes? Wir auch nicht… Die Echtheit deines Profiles ist uns und deinen Händlern sehr wichtig. Um die App zum schnellen und bequemen Einkaufen nutzen zu können, bestätige deine E-Mail-Adresse im Rahmen des Registrierungsprozesses.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?2018-03-25T11:50:54+00:00

Du kannst in der BuyBye derzeit zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Kundenkarte*

Die verfügbaren Zahlungsmethoden können von Händler zu Händler variieren. Nicht jeder Händler bietet alle der o.g. Zahlungsmethoden an.

Vermisst du eine Zahlungsmethode?

Wir arbeiten daran, weitere Zahlungsmethoden zu unterstützen. Schreib uns eine Nachricht, welche Zahlungsmethode du vermisst. Nutze dafür bitte unser Kontaktformular.

*Welche Zahlungsmethoden (z.B. Lastschrift, Rechnung, etc.) hinter der Kundenkarte liegen, kann dir dein Händler vor Ort sagen.

Wofür kann ich meine Kundenkarte in der App hinterlegen?2018-03-25T11:51:46+00:00

Wenn du deine Kundenkarte in der BuyBye App hinterlegt hast, brauchst du nie wieder deine Plastikkarte dabei haben! Verwende deine digitale Kundenkarte als Zahlungsmethode und nimm wie gewohnt an Vorteilsprogrammen (z.B. Sammlung von Bonuspunkten) teil.

Wenn du doch einmal an der Kasse bezahlst, öffne einfach deine BuyBye App und zeige den Barcode deiner digitalen Kundenkarte vor.

Sollte deine Kundenkarte nicht als Zahlungsmethode freigeschaltet sein, wende dich bitte an deinen Händler.

In welchen Sprachen ist die App verfügbar?2018-03-24T10:34:50+00:00

BuyBye ist derzeit nur in Deutschland verfügbar und daher auch nur in der Sprache Deutsch erhältlich.

Wir arbeiten daran, künftig weitere Sprachen hinzuzufügen.

Gibt es Werbung? Werden meine Daten verkauft?2018-03-24T10:34:35+00:00

Nein.

„BuyBye Warteschlange!“

Jetzt kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen.